Dienstag, 1. Januar 2013

Herzlich willkommen in der auf Schlaf spezialisierten Physiotherapie


 
 
Fühlen Sie sich morgens erledigt statt ausgeschlafen?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein heilsamer Schlaf ist entscheidend für unsere Erholung und für unsere Gesundheit, für unsere geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, für unser Wohlbefinden und für unsere Lebensfreude. 
Das Schmerzverhalten und die Regeneration hängen stark von der Schlafqualität ab. Andererseits beeinträchtigen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen die Schlafqualität.
Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, ist ein interdisziplinäres Arbeiten hilfreich. In meiner Praxis biete ich meinen Patienten Schlaf-Untersuchungen und individuelle Therapien an.

Auf dieser Website finden Sie spannende Informationen über den Schlaf und einige Tipps für einen ungestörten Schlaf. 
Weitere Informationen finden Sie auch auf www.prodormo.ch.

 
Schlafstörungen sind in viele Teufelskreise involviert.




 






 
 
 
 
 
 
 
 
Fühlen Sie sich auch nicht ausgeschlafen?
Ich freue mich darauf, Sie beraten zu dürfen.


- zum Angebot - 


There are many vicious circles connected to sleep problems.




















 

Mit folgendem Screening-Bogen kann herausgefiltert werden, welche Störungen vorhanden sein könnten. Zudem ist angegeben, mit welchen subjektiven Fragebögen und objektiven Tests der Schweregrad erfasst werden kann.

Schlaf-Screening.
Achtung: Der Schweregrad einer Erkrankung ist nicht durch den Diagnose-Name gegeben.